Mittwoch, 1. November 2017

Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten [Hörspiel]

Informationen


Autor: Kirsten Vogel & Susanne Weber
Sprecher: Sabine Bohlmann
Verlag: cbj audio Verlag
Länge: 2h 8min

Klappentext:

Tief im Glitzerwald wohnt das kleine, aufgeweckte Glühwurmmädchen Gloria zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden. Sie ist ein ganz besonderes Glühwürmchen, denn nur Gloria lernt als einziges, weibliches Glühwürmchen das Fliegen. Nachdem sie sich ihren großen Herzenswunsch erfüllt hat, saust sie Nacht für Nacht mit ihrer Libellenfreundin Lilly Belle durch den Glitzerwald und erlebt zehn zauberhafte Abenteuer.

Meine Meinung:

Als allererstes muss man sagen, dass Sabine Bohlmann liest das Buch so gut und verleiht Gloria eine so liebenswerte Stimme. Die Welt um Gloria und ihre Freunde ist toll ausgearbeitet. Man wird regelrecht in den Glitzerwald hineingezogen. Ich weiß, dass ich selbst wahrscheinlich nicht ganz die Zielgruppe für dieses Hörspiel bin mit meinen 17 Jahren aber ich liebe Hörspiele. Die Geschichten von Gloria sind wirklich besonders gut zum abschalten und einschlafen geeignet, einfach weil die Stimmung im Glitzerwald etwas ganz besonderes ist. Ich denke ich würde dieses Hörspiel für Kinder ab 5 Jahren empfehlen. Sie können bei Gloria viel über Freundschaft lernen und, dass man viel erreichen kann wenn man an sich glaubt, ganz egal ob anderes sagen das geht oder nicht.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen