Donnerstag, 20. Dezember 2018

SuB-Leichen #1

SuB-Leichen... Es ist eine Hass-Liebe. Einerseits will man die Bücher lesen, sonst würde man sie ja nicht so lange horten, andererseits wählt man trotzdem immer ein anderes Buch. Da ich sehr viele SuB-Leichen besitze und mir auffällt, dass ich hauptsächlich meine neueren Bücher lese, wird es Zeit mich mit meinen älteren Schätzen auseinanderzusetzen.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Autor: J. K. Rowling
Seiten: 752 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Originaltitel: Harry Potter and the Deathly Hallows
Erscheinungsdatum: 22.04.2011
Auf meinem SuB seit: 02.06.2015
Band: 7
Inhalt:
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles dransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft - am Ende des Wegen wird der Dunkle Lord auf ihn warten...



Vorübergehend tot

Autor: Charlaine Harris
Seiten: 336 Seiten
Verlag: Feder  & Schwert
Originaltitel: Dead Until Dark
Erscheinungsdatum: 22.04.2011
Auf meinem SuB seit: 20.07.2009
Band: 1
Inhalt:
Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, dass sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese Behinderung. Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art von Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet....


Only the Ring Finger Knows

Autor: Satoru Kannagi
Seiten: 210 Seiten
Verlag: Carlsen
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 22.11.2006
Auf meinem SuB seit: 11.01.2016
Band: -
Inhalt:
Anmutig und scharfsinnig, groß gewachsen und äußerst beliebt... Das ist Musterschüler und Mädchenschwarm Kazuki. Und ausgerechnet mit ihm vertauscht Wataru versehentlich seinen Ring. Als sich der ach so perfekte Kazuki aber auch noch als gehässig und gemein entpuppt, reißt Wataru der Geduldsfaden...



Die Radleys

Autor: Matt Haig
Seiten: 432 Seiten
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Originaltitel: The Radleys
Erscheinungsdatum: 19.08.2010
Auf meinem SuB seit: 11.06.2016
Band: -
Inhalt:
Lernen Sie die Radleys kennen, eine total verbissene Familie.
Auf den ersten Blick wirken sie wie eine ganz normale Familie: Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen kümmert sich um die beiden pubertierenden Kinder Clara und Rowan. Doch warum erstickt Peter fast an einem thailändischen Salat, warum nimmt jedes Tier vor Clara Reißaus und warum kann Rowan nachts nicht schlafen und hat trotz Lichtschutzfaktor 60 Probleme mit der Haut?
Das Geheimnis der Radleys ist so unfassbar wie offensichtlich: Sie sind abstinente Vampire!
Vor dem Augeblick hat sich Helen Radley ein Leben lang gefürchtet: Sie und ihr Mann müssen ihren Kindern endlich sagen, was mit ihnen los ist, nachdem ihre Tochter Clara in Notwehr kräftig zugebissen hat - jetzt gibt es eine Leiche und ein dickes Problem. Ihr Mann Peter ruft gegen ihren Willen seine Bruder, den charismatischen und ganz und gar nicht abstinenten Will zur Hilfe. Während die Kinder noch zu verstehen versuchen, was diese Enthüllung für ihr weiteres Leben bedeutet, sich Helen um die Schadensbegrenzung bemüht und Peter darüber nachdenkt, ob nicht doch ein gelegentlicher Tropfen Blut dem Wohlbefinden förderlich ist, bricht Will in die ländliche Idylle ein und stiftet zusätzlich Unfrieden. Zwar kann er zunächst die Polizei von der Unschuld Claras überzeugen, doch dann erwachen neue Lüste, die die ganze Familie an den Rand der Katastrophe bringen...



Isch geh Schulhof

Autor: Phillip Möller
Seiten: 368 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 21.09.2012
Auf meinem SuB seit: 22.06.2016
Band: 1
Inhalt:
"Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu.
"Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, Schmache eine Strike!" Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit.



Spooky little Girl - Ein Geist zum verlieben

Autor: Laurie Notaro
Seiten: 352 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Originaltitel: Spooky little Girl
Erscheinungsdatum: 25.07.2011
Auf meinem SuB seit: 22.06.2016
Band: -
Inhalt:
Lucy hat nach der geplatzten Hochzeit mit ihrem Verlobten Martin wirklich eine Pechsträhne: Sie läuft vor einen Bus -  und erwacht im näheren Jenseits. Und zwar in einer Geisterschule, wo unglückliche Verstorbene lernen, was es heißt, etwas spooky zu sein. Wie wird man eine erfolgreiche Seele und erfüllt seine letzte Mission? Lucy gibt sich alle Mühe, ein guter Geist zu sein, denn ansonst müsste sie die Ewigkeit in ihrem alten Zuhause verbringen. Wo ihr (Ex-)Verlobter offensichtlich bereits nach einem Ersatz für sie sucht. Himmel, was ist eigentlich mit ihrem Leben passiert? Und warum, zum Teufel, scheint sie trotz ihres tragischen Unfalls eigentlich niemand zu vermissen?



Blinde Vögel

Autor: Ursula Poznanski
Seiten: 480 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 30.01.2015
Auf meinem SuB seit: 22.06.2016
Band: 2
Inhalt:
Zwei Tote bei einem Salzburger Campingplatz. Sie stranguliert, er erschossen. Zwischen beiden scheint zu Lebzeiten keinerlei Verbindung bestanden zu haben. Oder täuscht der erste Blick?Die Salzburger Ermittler Beatrice Kaspary und Florian Wenninger finden eine überraschende Gemeinsamkeit: Beide waren Mitglieder in einem Internetforum. Ein Forum über Dichtung. Harmloser geht es nicht.
Beatrice Kaspary folgt ihrem Instink und schleust sich als vorgebliche Lyrik Liebhaberin in die Gruppe ein. Kurz darauf gibt es einen dritten Todesfall....


Jungs zum Anbeißen

Autor: Ursula Poznanski
Seiten: 264 Seiten
Verlag: Arena Verlag
Originaltitel: Boys that bite
Erscheinungsdatum: 01.06.2008
Auf meinem SuB seit: 22.06.2016
Band: 1
Inhalt:
Eine fatale Verwechslung! Der Vampir Magnus hat aus Versehen Sunshine gebissen - anstelle ihrer vampirbegeisterten Gothic-Zwillingsschwester Rayne, die sich monatelang auf die langersehnte Verwandlung vorbereitet hat. Für Sunny gibt es nur eine Frage: Wie kann diese Sache so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden? Aber Magnus ist wirklich zum Anbeißen...


Grabesstille

Autor: Tess Gerritsen
Seiten: 448 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Originaltitel: Silent Girl
Erscheinungsdatum: 16.09.2013
Auf meinem SuB seit: 03.08.2016
Band: 9
Inhalt:
Jahrein, Jahraus werden sie an den schrecklichen Tag erinnert, da in einem Restaurant in Chinatown ein Amokläufer ihre Angehörigen hingerichtet. Doch wer schreibt die Briefe, die besagen, dass der wahre Täter noch immer nicht gefasst sei? Erst als zwei Jahrzehnte später bei einer Stadtführung durch Boston die Leiche einer Frau gefunden wird, die mit einem chinesischen Ritualschwert verstümmelt wurde, wird der alte Fall wieder aufgerollt. Und nicht immer haben Jane Rizzoli und Maura Isles bei den Ermittlungen das Gefühl, es mit einem leibhaftigen Gegner aus Fleisch und Blut zu tun zu haben...









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen