Mittwoch, 25. Dezember 2019

Mein SuB - weiße Bücher #6

Becoming: Meine Geschichte

Autor: Michelle Obama
Seiten: 543 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Originaltitel: Becoming
Erscheinungsdatum: 13.11.2018
Auf meinem SuB seit: 24.12.2018
Band: -
Inhalt:
Die kraftvolle, intime und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USA.
"Es gibt noch so vieles, was ich nicht weiß, über Amerika, über das Leben, darüber, was die Zukunft bringen wird. Aber mich selbst kenne ich. Mein Vater Fraser hat mir beigebracht, hart zu arbeiten, viel zu lachen und immer Wort zu halten. Meine Mutter Marian hat mir gezeigt, wie ich mit meinem eigenen Kopf denken und meine Stimme einsetzen kann. Gemeinsam haben sie mir in unserer beengten Wohnung in der South Side von Chicago dazu verholfen, den Wert unserer Geschichte, meiner Geschichte, in der größten Geschichte unseres Landes zu erkennen. Selbst dann, wenn das Leben weder schön noch perfekt ist. Selbst dann, wenn es realer ist, als einem eigentlich lieb wäre. Denn die eigene Geschichte ist etwas, das man hat, das man immer haben wird. Wir müssen sie nur für uns beanspruchen."

Hanni und Nanni im Landschulheim

Autor: Enid Blyton
Seiten: 121 Seiten
Verlag: Franz Schneider Verlag
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 1971
Auf meinem SuB seit: 10.10.2019
Band: 15 (Hanni und Nanni)
Inhalt:
Was für ein Spaß, eine Schar junger Gäste in Lindenhof zu betreuen, mit ihnen zu reiten und zu spielen und Abenteuer zu erleben. Die Zwillinge Hanni und Nanni können sich keine schöneren Ferien vorstellen.

Wirbel in Klasse 2

Autor: Enid Blyton
Seiten: 138 Seiten
Verlag: Franz Schneider Verlag
Originaltitel: Second Form at Malory Towers
Erscheinungsdatum: 1947
Auf meinem SuB seit: 06.12.2019
Band: 2 (Dolly)
Inhalt:
"Unsere Burg ist die beste Schule der Welt", sagt Dolly begeistert. "Dinge gehen in dieser Schule vor!" seufzt die Direktorin. Langeweile gibt es jedenfalls nie auf Burg Möwenfels...

Die Schwestern

Autor: Kandare Blake
Seiten: 448 Seiten
Verlag: Penhaligon
Originaltitel: Three dark crows
Erscheinungsdatum: 09.05.2017
Auf meinem SuB seit: 23.06.2019
Band: 1 (Der schwarze Thron)
Inhalt:
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jeder von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen. Mirabella, Katherine und Arsinoe wurden mit versschiedenen magischen Talenten geboren - doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod - und es beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages...


Überraschung auf der Burg

Autor: Enid Blyton
Seiten: 121 Seiten
Verlag: Franz Schneider Verlag
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 1983
Auf meinem SuB seit: 19.07.2019
Band: 13 (Dolly)
Inhalt:
Fassungslos starren die Mädchen auf die unglaubliche Szene: Da kämpft die tapfere Petra wie eine Löwin gegen drei Unbekannte, die die kleine asiatische Prinzessin Kim entführen wollen. Als Hilfe kommt und Kim befreit wird, klärt sich auch das Geheimnis um ihre Herkunft. Auf Burg Möwenfels kann wieder Frieden einkehren. Kurz bevor die Mädchen in die Ferien aufbrechen, geschieht dann noch ein ganz besonderes Ereignis, an dem alle Anteil nehmen...

Yamada-kun & the 7 Witches

Autor: Miki Yoshikawa
Seiten: 208 Seiten
Verlag: Carlsen Manga
Originaltitel: Yamada-kun to 7Nin no majyo
Erscheinungsdatum: 24.06.2014
Auf meinem SuB seit: 11.12.2019
Band: 
Inhalt:
Durch einen kleinen Unfall kommt es dazu, dass der Problemschüler Ryu Yamada die Schulbeste Urara Shiraishi küsst, woraufhin sie sich im Körper des jeweils anderen wiederfinden! Eine Erklärung dafür gibt es anfangs nicht. Und Ryu ist die Sache auch nicht nur unrecht, schließlich kommt er so in Kontakt mit Urara. Doch die Probleme lassen nicht lange auf sich warten...

Tina und Tini entlarven die Tigerbande

Autor: Enid Blyton
Seiten: 121 Seiten
Verlag: Franz Schneider Verlag
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 1978
Auf meinem SuB seit: 07.12.2019
Band: 7 (Tina und Tini)
Inhalt:
Fahrraddiebe machen die Stadt unsicher! Schon schlittern Tina und Tini wieder in neue Aufregungen. Was bedeuten die geheimnisvollen Zeichen? Was steckt hinter dem Tigerauge? Sogar Wachtmeister Pelle ist machtlos. Doch dann machen Tina und Tini eine tolle Entdeckung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen