Sonntag, 3. April 2022

Die drei ??? und das Gespensterschloss (Graphic Novel)

 


Informationen

Autor: Christopher Tauber
Verlag: Kosmos
Seiten: 128 Seiten
Erscheinungsdatum: 21.03.2022

Klappentext:

Ein ganz besonderer Leckerbissen für alle Liebhaber der Klassiker-Ära: "Die drei ??? und das Gespensterschloss", einer der All-Time-Favourites der Kultreihe, entfaltet als Graphic Novel einen unwiderstehlichen Reiz. Ines Korth übersetzt die spannende Story um ein Schloss, in dem es spukt, und einen eigenartigen Stummfilmstar in atmosphärisch starke Bilder – ganz im Retro-Stil der 1960er-Jahre. Ein Muss für Fans!

Meine Meinung:

Ich bin nicht, wie die meisten, schon seit meiner Kindheit Fan von den drei ???, sondern erst seit kurzer Zeit, deshalb war "und das Gespensterschloss" auch eine noch unbekannte Geschichte für mich. Da ich sehr gerne auch Manga und Comics lese habe ich mich schon sehr auf den Graphic Novel gefreut. Mir hat leider der Zeichenstil nicht ganz so gut gefallen und ich fand die Sprechblasen teilweise etwas schwer zu lesen da nur in Großbuchstaben geschrieben wurde. Die Story war für mich nicht so mitreißend wie andere Teile der drei ??? Reihe. Was mir aber gut gefallen hat war das "Old School-Feeling". Ich denke jeder die drei ??? Fan sollte sich die Graphic Novels einmal genauer ansehen. 

3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen