Samstag, 30. Juli 2016

Rezension - Die Liebe deines Lebens

Informationen

Autor: Cecelia Ahern
Originaltitel: How to fall in love
Verlag: Fischer
Seiten: 400 Seiten

Inhalt:

Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kkann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist

Meine Meinung:

Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es ist ein Buch in dem das Thema Selbstmord und Verzweiflung im Mittelpunkt steht aber das alles wird in keiner Weise irgendwie bedrückend oder deprimierend vermittelt. 
In "Die Liebe deines Lebens" kann man weinen und lachen, man fühlt mit den Charakteren mit und erkennt sich selbst manchmal wieder. Man begleitet im Buch nicht nur Christine die Protagonistin und erfährt über ihre Probleme und Sorgen sondern auch von Adam erfährt man sehr viel. Nach und nach erzählt er immer mehr über sein Leben und wie es zu dem Entschluss kam er möchte diesem nun ein Ende bereiten. 
Mich hat dieses Buch sehr zum Nachdenken angeregt, aber das schafft Cecelia Ahern mit ihren Büchern bei mir sowieso immer :D
Ich würde mich auch sehr über eine Fortsetzung dieses Romans freuen denn ich bin ehrlich gesamt mit dem doch sehr offenen Ende nicht so ganz zufrieden.

4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen