Mittwoch, 29. März 2017

Die Superfrucht: und wie sie die Stadt verwüstete - Rezension


Informationen

Autor: Dominik Ruder
Originaltitel: -
Verlag: DerFuchs-Verlag
Seiten: 88 Seiten

Inhalt:

Eines Tages besuchte Professor Samig die Grundschulklasse seines Nachbarjungen Julien. Als Professor der Botanik wollte er den Kindern Pflanzen und deren Früchte näher bringen. Doch die Grundschulkinder erklärten ihm, dass sie Früchte gar nicht gerne aßen. Sie seien zu sauer, zu süß oder schmeckten nach nichts! Das musste er ändern und so versuchte er lange Zeit die perfekte und bestschmeckende Frucht der Welt zu kreieren! Doch leider endete sein letzter Versuch in einer riesigen Explosion und droht nun die ganze Stadt zu zerstören…


Meine Meinung:

Mit "Die Superfrucht" ist dem jungen Autor wirklich ein tolles Kinderbuch gelungen. Ich würde sagen es ist perfekt für Jungs und Mädchen zwischen 7-8 Jahren, obwohl sich das Buch auch gut zum Vorlesen eignet. Durch die vielen Illustrationen gibt es für die Kinder im Buch viel zu entdecken. Leider habe ich die Geschichte nur auf meinem Kindle deshalb kommen die Bilder nicht ganz so gut zur Geltung, aber das Buch gibt es auch schon für 6€ als Taschenbuch. 
Die Hauptpersonen sind Professor Samig und sein Nachbarsjunge Julien. Gerade durch den Wissenschaftler wird das Buch, denke ich, auch für interessierte Kinder nochmal interessanter und mit Julien können sich kleine Abenteurer gut identifizieren. Insgesamt kommen in der Geschichte nicht zu viele Personen vor, was es gerade für jüngere Kinder leichter macht der Handlung zu folgen. 


3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen