Mittwoch, 29. März 2017

Rezension - Welpenalarm!

Diese Rezension kann Spoiler zu den vorherigen Teilen der Reihe enthalten!

Informationen

Autor: Frauke Scheunemann
Originaltitel: -
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 304 Seiten

Inhalt:

Was für eine tolle Familie! Carolin lebt mit dem Tierarzt Marc und seiner Tochter Luisa zusammen. Mit von der Partie ist außerdem Dackel Herkules. Endlich kündigt sich bei Carolin und Marc gemeinsamer Nachwuchs an. Aber kaum ist das Baby da, geht alles drunter und drüber, und die Menschen machen, was sie am besten können: sich und anderen das Leben schwer. Als Luisa von zu Hause abhauen will, behalten nur die Vierbeiner einen kühlen Kopf. Und so starten Herkules und sein Freund, der Kater Herr Beck, mit Luisa in ein Abenteuer – auf der Suche nach Liebe, Freundschaft und Geborgenheit.

Meine Meinung:

Die ersten beiden Teile der Reihe haben mir gut gefallen und waren nette Bücher für zwischen durch. Deshalb habe ich mich auch richtig auf den 3. Teil gefreut aber wurde leider enttäuscht. Wieder geht es um Herkules und den Alltag mit seiner Familie. Natürlich versteht Herkules nicht alles was wir Menschen machen und kann nicht alles ganz nachvollziehen aber mittlerweile hat es mich einfach nur noch genervt. Mir sind in diesem Band auch der Kater Herr Beck und dessen Besitzerin Nina zu kurz gekommen. Herkules fand ich mega nervig denn er hat die ganze Zeit nur rumgeheult, dass niemand für ihn Zeit hat. Mir kam das Buch eher wie ein Kinderbuch vor, da die meiste Zeit die kleine Luisa im Mittelpunkt steht. 
Nicht das was ich mir erhofft habe und von Frauke Scheunemann gewohnt bin...

2/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen