Sonntag, 10. September 2017

P.F.O.T.E - Ein (fast) perfekter Hund

Informationen


Autor: Bettina Obrecht
Verlag: cbj Verlag
Seiten: 176 Seiten

Klappentext:

Was für eine Sensation: Ein Team von Forschern hat P.F.O.T.E., den vollkommenen Hund, entwickelt, und dazu ein Halsband, das die Hundesprache in die Menschensprache übersetzt! Doch P.F.O.T.E, ist nicht nur sehr intelligent, sondern auch sehr neugierig. Er entkommt aus dem Labor und erkundet begeistert die Welt, die Menschen und seine Artgenossen - die er allerdings ziemlich merkwürdig findet. Was jedoch auf Gegenseitigkeit beruht! Natürlich wollen die Forscher P.F.O.T.E. wiederhaben, und so beginnt ein hundehaarsträubendes Abenteuer. 

Meine Meinung:

Ehrlich gesagt kann ich die ganzen 5 Sterne Bewertungen auf Amazon nicht ganz verstehen. Ich konnte sehr viele Handlungen der Figuren nicht nachvollziehen und fand sie sehr oft unglaublich naiv.
Die Handlung an sich fand ich nicht gerade spannend und somit  brauchte ich für die 176 Seiten auch ziemlich lange da ich es immer wieder zur Seite gelegt habe.
Was dieses Buch aber sehr schön vermittelt, ist wie wichtig Individualität ist. Anhand von Pfote wird gezeigt, dass Perfektion nicht alles ist und kleine Macken einen erst liebenswert machen.
Zu guter Letzt muss man auch erwähnen wie toll dieses Buch illustriert ist. Barbara Scholz hat mit ihren detailreichen Bildern die Geschichte toll untermalt.

2,5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen