Mittwoch, 21. Juni 2017

Der Theoretikerclub und die Weltherrschaft - Booktalk

Informationen



Autor: Anja Janotta
Originaltitel: -
Verlag: cbt Verlag
Seiten: 220 Seiten

Klappentext:

"Der Masterpöan für die Weltherrschaft" - so taufen die Theroretiker ihren neuen Youtube-Kanal. Massenweise Geld wollen sie damit schaufeln und endlich die Chefs der Nachbarschaft werden.
Theoretisch hat Linus alles, was ein Weltherrscher so braucht: Diktatorenbart, ergebene Assistenten,  sogar ein Humorhandbuch. Praktisch sind seine Gegner jedoch klar im Vorteil. Erzfeind Thomas verdient Kohle allein mit lässigem Grinsen. Und Albas mieser Spott-Kanal "How to trick your brother" bekommt hundertmal mehr Klicks.
Wären da nicht Knut und seine süße Babykatze, hätte das Theoretiker Imperium mal wieder keine Chance.

Meine Meinung:

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich habe es abgebrochen. Wieso, möchte ich euch jetzt erzählen...
Mal vorneweg.. es liegt nicht daran, dass es sich hier um ein Kinderbuch handelt denn ich lese des öfteren Kinderbücher die mich auch begeistern können. 
Was mich eigentlich am Meisten gestört hat, war dass immer nur von "heißen Chicks" und "Chicks abchecken" die Rede war. Es ist für 11-jährige empfohlen und ich finde da können Mädchen auch noch Mädchen genannt werden und nicht Chicks. 
Insgesamt waren mir die Charaktere sehr unsympathisch. Der einzige den ich wirklich ins Herz schließen konnte war der kleine Knut. 
Was auch nicht wirklich meins war, ist dieses ganze Youtube Thema. 
Ich würde euch aber raten erst mal die Leseprobe zu lesen und euch selbst ein Bild zu machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen