Mittwoch, 12. September 2018

Scarlet und der Zauberschirm [Hörspiel]

Informationen


Autor: Cerrie Burnell
Sprecher: Cathlen Gawlich
Verlag: cbj audio Verlag
Länge: 1h 19min

Klappentext:

Die kleine Scarlet lebt gemeinsam mit ihrer geliebten Katze Mitternacht im Wolkenland. Sie liebt Musik und kann alle Instrumente spielen. Als Mitternacht und alle anderen Katzen plötzlich verschwinden, machen sich Scarlet und ihre Freunde mit ihrem fliegenden Zauberschirm auf die Suche. Der verrückte Dirigent hat die Tiere mit einer Zaubermelodie entführt!

Meine Meinung:

Ich als riesiger Katzenfreund fand die Thematik natürlich toll. Die Geschichte an sich ist außergewöhnlich und etwas anderes als man es in den meisten Kinderbüchern findet. Leider hatte ich etwas Probleme mit der Sprecherin. Für mich passte ihre Stimme einfach nicht so gut für diese Geschichte. Mich hat auch etwas gestört, dass man die ganze Zeit über die Musik nur im Hintergrund wahrnimmt. Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir gewünscht, dass Musik ein etwas zentraleres Thema ist. Abschließend möchte ich jedoch sagen, dass man mit dieser zauberhaften Geschichte wunderbar zum Träumen eingeladen wird.

3/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen