Sonntag, 16. September 2018

Schnauze, jetzt ist Stille Nacht [Hörspiel]

Informationen


Autor: Karen Christine Angermayer
Sprecher: Andrea Sawatzki & Christina Berkel
Verlag: cbj audio Verlag
Länge: 1h 15min

Klappentext:

"Stihille Nacht, heilige Nacht...!", brummt Hund Bruno vor sich hin, der die Ruhe schätzt und Veränderungen so sehr verabscheut wie die Betriebsferien seines Liebslingsmetzgers. Doch mit der stillen Nacht und den Frieden wird es wohl auch dieses Jahr zu Weihnachten nichts werden: Denn erstens muss er zum Advent vorrübergehend bei Katze Soja und ihrem Frauchen einziehen und zweitens erfahren sie aus den Nachrichten, dass die Kamele der Heiligen Drei Könige verschwunden sind. Klar, dass Soja den Royals unbedingt helfen will - Bruno vermutet, sie wünscht sich vor allem die Krone. Zumindest eine ganz kleine. Und so beginnt für die beiden selbsternannten Spürnasen ein Abenteuer, das weder still noch heilig ist!

Meine Meinung:

Ich selbst hatte schon öfter Adventskalender in Buchform aber noch nie einen Hörbuchadventskalender. Das Konzept konnte mich total überzeugen da als Ergänzung auch auf dem Cover des Hörspiels noch Türchen sind die man jeden Tag öffnen kann. Leider wusste ich nicht, dass es sich hierbei um den 3. Band der Reihe handelt. Ich denke es wäre schon sinnvoll die Reihe chronologisch zu lese/hören, da für mich anfangs einige Dinge doch verwirrend waren.
Die Stimmen von Andrea Sawatzki und Christian Berkel sind toll für Soja und Bruno geeignet. Vor allem Bruno wird so eine schöne, tiefe und sehr beruhigende Stimme verliehen.
Die Geschichte ist lustig und kurzweilig, die für Kinder aber trotzdem spannend ist.
Mein Fazit ist also, dass man mit einem Adventskalender in Hörbuchform auf jeden Fall nichts falsch machen kann.

4/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen