Samstag, 14. September 2019

Mein SuB - weiße Bücher #1

Was macht man am Besten wenn man in einer Leseflaute hängt? Richtig! Man beschäftigt sich mit seinem SuB. Da meine zwei Regale voller ungelesener Bücher schon aus allen Nähten platzen wird es Zeit, mir mal wieder vor Augen zu führen, wie viele tolle Bücher ich bei mir noch ungelesen stehen habe.

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Autor: Abbi Waxman
Seiten: 365 Seiten
Verlag: rororo
Originaltitel: The garden of small beginnings
Erscheinungsdatum: 24.03.2017
Auf meinem SuB seit: 13.02.2019
Band: -
Inhalt:
Die Kunst, die Radieschen von oben zu sehen
Wer hat schon Lust, einen Gemüsegarten umzugraben? Lilian jedenfalls nicht. Sie hat mit ihrem Job, den beiden kleinen Töchtern und dem Kummer um ihren verstorbenen Mann genug zu tun. Danach fragt ihre Chefin jedoch nicht und meldet sie beim Gärtnerkurs eines wichtigen Kunden an. Der ist gar nicht mal so unsympathisch. Und Lilian ist verblüfft, was sie da auf dem Acker alles ausgräbt: Würmer, Lebensfreude, Baumwurzeln, Plastikfeen, Unkraut, Freunde, Radieschen und einen ziemlich großartigen Mann und den Mut, sich neu zu verlieben...


Rotwein für drei alte Damen oder Warum starb der junge Koch?

Autor: Minna Lindgren
Seiten: 279 Seiten
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Originaltitel: Kuolema Ehtoolehdossa
Erscheinungsdatum: 10.03.2016
Auf meinem SuB seit: 12.04.2017
Band: 1 (Lavender Ladies Detectiv Agency)
Inhalt:
Alter schützt vor Scharfsinn nicht
Wenn es etwas gibt, was die drei über neunzigjährigen Freundinnen Siiri, Irma und Anna-Liisa hassen, dann ist es das Gefühl, nicht für voll genommen zu werden. Als in ihrer Altenresidenz "Abendhain" seltsame dinge vor sich gehen, steht für sie fest, dass sie handeln müssen. So beginnt ein Abenteuer, das für die drei Freundinnen bald aus dem Ruder läuft und Irma ernsthaft in Gefahr bringt.


An deiner Seite 1

Autor: Ema Toyama
Seiten: 192 Seiten
Verlag: Egmont
Originaltitel: Koko ni iru yo
Erscheinungsdatum: 09.11.2009
Auf meinem SuB seit: 05.12.2018
Band: 1
Inhalt:
Ich lebe in einer Welt der Einsamkeit, und du hast mich gefunden...
Hikage Sumino ist unscheinbar, ohne jegliche Präsenz und im Klassenzimmer immer allein. Lediglich durch die Kommentare zweier Stammgäste des Blogs den Hikage im Netz betreibt, erfährt sie etwas moralische Unterstützung. Bis Hinata-kun, einer der beliebtesten Jungen der Schule, ihr eines Tages gesteht: "Ich habe dich die ganze Zeit gesehen!"


Venezianisches Finale

Autor: Donna Leon
Seiten: 346 Seiten
Verlag: Diogenes
Originaltitel: Death at La Fenice
Erscheinungsdatum: 28.04.1995
Auf meinem SuB seit: 25.05.2019
Band: 1 (Commissario Brunetti)
Inhalt:
Skandal in Venedigs Opernhaus"LA Fenice": In der Pause vor dem letzten aKt der "Traviata" wird der deutsche Stardirigent Helmut Wellauer tot aufgefunden. In seiner Garderobe riecht es unverkennbar nach Bittermandel - Zyankali. Ein großer Verlust für die Musikwelt und ein heikler Fall für Commissario Guido Brunetti. Dessen Ermittlungen bringen Dinge an den Tag, wonach einige Leute allen Grund gehabt hätten, den Maestro unter die Erde zu bringen. Der Commissario entdeckt nach und nach einen wahren Teufelskreis aus Ressentiments, Verworfenheit und Rache.


Was würde Audrey tun?

Autor: Pamela Keogh
Seiten: 249 Seiten
Verlag: Egmont
Originaltitel: What would Audrey do?
Erscheinungsdatum: 14.09.2009
Auf meinem SuB seit: 22.05.2019
Band: -
Inhalt:
Was würde Audrey tun? stellt die Frage, wie der "Audrey-Hepburn-Stil" heute zu erreichen ist - und was den unvergleichliche Charme der Stil-Ikone eigentlich ausmacht? Pamela Keogh zeigt detail- und faktenreich, dass man sich Audreys Chic ins eigene Leben holen und nach ihrem Beispiel auch die großen Lebensfragen beantworten kann: wie man mit Liebeskummer fertig wird, wie man die Welt ein bisschen besser macht und wie man dem Leben unwiderstehlichen Glamour verleiht!


Elfenkrone

Autor: Holly Black
Seiten: 444 Seiten
Verlag: cbj
Originaltitel: The Cruel Prince
Erscheinungsdatum: 19.11.2018
Auf meinem SuB seit: 08.07.2019
Band: 1
Inhalt:
Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie ihre Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt werden. Zehn Jahre später hat sie nur ein Ziel vor Augen, dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertester Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Wenn Jude am Hof überleben will, muss sie ihm mit aller Macht die Stirn bieten...


Plätzchen, Punsch & Märchenprinz

Autor: Thomas Brinx, Anja Kömmerling
Seiten: 93 Seiten
Verlag: Thienemann
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 2009
Auf meinem SuB seit: 05.12.2018
Band: -
Inhalt:
Liebesplätzchen, die Jungs den Kopf verdrehen? Das muss Pia gleich mal ausprobieren.


Küsse mit Zimt

Autor: Sissi Flegel
Seiten: 108 Seiten
Verlag: Thienemann
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 2006
Auf meinem SuB seit: 05.12.2018
Band: -
Inhalt:
Ho ho ho! Wer ist bloß dieser süße Weihnachtsmann, der ständig um Marie herumschleicht?


Christmas Criminale

Autor: Christamaria Fiedler
Seiten: 108 Seiten
Verlag: Thienemann
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 2006
Auf meinem SuB seit: 01.03.2019
Band: 6
Inhalt:
Isy und Amanda sind begeistert: Was für ein toller Adventskalender! Aber einer, der es mordmäßig in sich hat!


Küsse criminale

Autor: Christamaria Fiedler
Seiten: 94 Seiten
Verlag: Thienemann
Originaltitel: -
Erscheinungsdatum: 01.01.2005
Auf meinem SuB seit: 17.05.2019
Band: 5
Inhalt:
Ferien mit Kussgarantie? Und ob es die gibt! Da sind sich Isy und Amanda ganz sicher. Aber ausgerechnet in der öden "Villa Waldblick"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen