Montag, 23. September 2019

Mein SuB - weiße Bücher #2


Pretty Guardian Sailor Moon 1

Autor: Naoko Takeuchi
Seiten: 236 Seiten
Verlag: Egmont
Originaltitel: Bishoujo Senshi Sailor Moon
Auf meinem SuB seit: 08.08.2019
Band: 1
Inhalt:
-


Bibi & Tina - Der Liebesbrief

Autor: Theo Schwartz
Seiten: 107 Seiten
Verlag: Schneider
Originaltitel: -
Auf meinem SuB seit: 03.03.2017
Band: 12
Inhalt:
Wer ist der geheimnisvolle Joschi, der Tina Martin einen Liebesbrief geschrieben und um eine Haarlocke gebeten hat?
Tina Freund Alexander ist furchtbar sauer und fordert Joschi zum Duell heraus. Doch statt des kleinen Joschi tritt Tina als "Roter Ritter" an und kämpft gegen den "Schwarzen Ritter" Alex. Aber Joschi lässt nicht locker und gerät in große Gefahr. Jetzt wird es höchste Zeit für die kleine Hexe Bibi Blocksberg.


Das Hochzeitsversprechen

Autor: Sophie Kinsella
Seiten: 506 Seiten
Verlag: Goldmann
Originaltitel: Wedding Night
Auf meinem SuB seit: 08.09.2018
Band: -
Inhalt:
Nach der jüngsten Enttäuschung hat Lottie endgültig die Nase voll von bindungsunfähigen Männern. Als sich da plötzlich Ben meldet, eine alte Flamme von ihr, geht alles ganz schnell. Denn Ben erinnert Lottie an einen vor Jahren geschlossenen Pakt, wonach die beiden einander heiraten wollten, sollten sie mit dreißig noch single sein. Lottie zögert nicht lange und marschiert kurzentschlossen mit Ben zum Altar. Von dort geht es geradewegs in die Flitterwochen nach Ikonos, jene griechische Insel, auf der sie sich einst kennengelernt hatten. Freunde und Familie der beiden sind entsetzt. Und schließlich machen sich Lotties Schwestern Fliss und Bens Freund Lorcan auf nach Ikonos, um Honeymoon und Hochzeitsnacht nach Kräften zu sabotieren...


Tina und Tini überlisten den Meisterdieb

Autor: Enid Blyton
Seiten: 114 Seiten
Verlag: Schneider
Originaltitel: The pole Star family
Auf meinem SuB seit: 31.05.2019
Band: 3
Inhalt:
"Eine Seefahrt, die ist lustig!" sagen sich die Freundinnen Tina und Tini, als sie das große Passagierschiff betreten. Dass diese Schiffsreise aber so aufregend und abenteuerlich wird, damit haben sie nicht gerechnet. Denn viele geheimnisvolle Dinge passieren auf dem Schiff. Wer ist der heimliche Perlendieb? Tina und Tini kommen ihm auf die Schliche.


Hex and the City

Autor: Shanna Swendson
Seiten: 383 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
Originaltitel: Entchanted, Inc.
Auf meinem SuB seit: 31.05.2019
Band: 1
Inhalt:
Katie tauscht ihr Kleinstadtleben gegen den Glanz New Yorks ein. Doch ihr Büroalltag als Marketingassistentin ist wenig glamourös. Während sie irgendwann fürchtet, zu durchschnittlich zu sein, um in dieser Stadt Erfolg zu haben erkennen andere ihre Stärken. Katie enthält ein phantastisches Jobangebot und entwickelt sich zur Geheimwaffe einer sehr traditionsreichen Firma. Auch in der Liebe scheint es jetzt auf magische Weise voran zu gehen...


Milchgeld

Autor: Volker Klüpfer, Michael Kobr
Seiten: 310 Seiten
Verlag: Piper
Originaltitel: -
Auf meinem SuB seit: 22.07.2018
Band: 1
Inhalt:
Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichen Allgäuer Heimatdorf Altusried - jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzen-Essen: Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle - und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.


Bibi und Tina - Die Tierärztin

Autor: Theo Schwartz
Seiten: 103 Seiten
Verlag: Schneider
Originaltitel: -
Auf meinem SuB seit: 01.03.2019
Band: 18
Inhalt:
Bei einem Ausritt finden Bibi und Tina einen kleinen herrenlosen Hund. Sie nehmen ihn mit auf den Martinshof und nennen ihn "Schnuffel". Leider beißt Schnuffel die neue Tierärztin und diese verordnet ihm daraufhin einen Maulkorb. Damit steht für Bibi und Tina fest, dass die neue Tierärztin eine Zicke ist! Aber dann entpuppt sich Frau Doktor als eine ausgezeichnete Reiterin. Vielleicht ist sie ja doch nicht so übel, wie Bibi und Tina zunächst gedacht hatten?


Ein Fall für dich und das Tiger-Team - Der Teufels-Dampfer

Autor: Thomas Brezina
Seiten: 122 Seiten
Verlag: Schneider
Originaltitel: -
Auf meinem SuB seit: 29.06.2018
Band: 9
Inhalt:
Komm ins Tiger-Team! Auf dem Mississippi taucht plötzlich ein alter Raddampfer auf, der einst spurlos verschwunden ist. Luk und Patrick ist das Geisterschiff nicht geheuer. Biggi aber wagt sich alleine auf den Dampfer, der ein unheimliches Geheimnis birgt.


Gefährliche Flitterwochen

Autor: Carol Higgins Clark
Seiten: 299 Seiten
Verlag: Ullstein
Originaltitel: Laced
Auf meinem SuB seit: 06.04.2018
Band: 10
Inhalt:
Privatdetektivin Regan Reilly und ihr frischgebackener Ehemann Jack reisen nach Irland, um ihre Flitterwochen in einem idyllisch gelegenen Schlosshotel zu verbringen. Als gleich in der ersten Nacht der Feueralarm des Hotels ausgelöst wird, befinden sich Regan und Jack wider Erwarten mitten in einem Kriminalfall: Juwelendiebe machen das Schloss und die Umgebung unsicher. Und Jack hat bereits einen Verdacht, wer sich hinter dem ominösen Diebespaar Jane und John Doe verbirgt. Eine Spurensuche quer durch Irland beginnt.


Liebe in Reihe 27

Autor: Eithne Shortall
Seiten: 381 Seiten
Verlag: Diana
Originaltitel: Love in Row 27
Auf meinem SuB seit: 12.06.2018
Band: -
Inhalt:
Cora hat den Glauben an die Liebe aufgegeben. Zumindest was sie selbst betrifft. Deshalb versüßt sie sich ihren Job am Check-in-Schalter des Londoner Flughafens damit, Singles über den Wolken zu verkuppeln. Mithilfe der glamourösen Stewardess Nancy macht Cora die Reihe 27 zu einem Liebeslabor. Bei jedem Flug findet sich ein Passagier ganz unverhofft neben seinem potenziellen Traummann oder seiner Traumfrau wieder. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, auch mit Vielflieger Aidan, der nicht so durchschaubar ist, wie er scheint. Wird Cora selbst irgendwann wieder auf Wolke (2)7 schweben?


Bibi Blocksberg - Freitag der 13.

Autor: Theo Schwartz
Seiten: 121 Seiten
Verlag: Schneider
Originaltitel: -
Auf meinem SuB seit: 01.03.2019
Band: 17
Inhalt:
Bei der morgendlichen Lektüre seiner Zeitung stellt Vater Blocksberg fest: Heute ist Freitag, der 13.! Ein Pechtag also, denkt er. Und tatsächlich: Sein Auto springt nicht an, Karla Kolumnas Fotoapparat streikt, die Rathausuhr geht völlig falsch. Bibi will mit Hexsprüchen helfen, aber die halten nur wenige Minuten. Was ist passiert in Neustadt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen