Montag, 14. März 2022

Rapurzel

 


Informationen

Autor: Gareth P. Jones
Verlag: ars Edition
Seiten: 32 Seiten
Erscheinungsdatum: 28.01.2022
Reihe: -


Klappentext:

Es war einmal ein Hasenmädchen mit SEHR langen Ohren. Von ihrer Mutter im Turm versteckt, ist Rapurzel zwar sicher vor den Gefahren des Waldes, aber langweilt sich auch sehr. Neben Karate und dem täglichen Besuch ihrer Mutter, gibt es dort oben nicht viel zu tun. Eines Tages kommt ein Hase, der Rasende Harry genannt, vorbei und beschließt, Rapurzel zu retten…, aber dieses Häschen muss nicht gerettet werden und nimmt sein Schicksal selbst in die Pfoten!

Meine Meinung:

Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen weil mir nach einem süßen Kinderbuch war, aber ich hab so viel mehr bekommen. Angefangen mit dem süßen Zeichenstil, über viele lustige Charaktere, bis hin zu einer tollen Message. In Rapurzel wird vermittelt, dass man gerade wenn man nicht alleine ist stark sein kann und sich nicht von seiner Angst unterkriegen lassen soll. Besonders toll fand ich, dass es schon einen "Prinzen" in der Geschichte gibt, aber die Hasendame sich am Ende doch selbst rettet. Für mich ist es das perfekte Buch für kleine (oder große) Märchenfans.

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen