Freitag, 26. Mai 2017

Otto & der kleine Herr Knorff

Informationen

Autor: Andrea Schonburg & Stefanie Reich
Originaltitel: -
Verlag: cbj Verlag
Seiten: 88 Seiten

Klappentext:

Für Knobelius Knorff geht ein Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nach Seife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien!

Meine Meinung:


Otto & der kleine Herr Knorff ist wirklich ein herzerwärmendes Kinderbuch. Es geht um den kleinen Herrn Knorff der sich in seiner Heimat, Knorffien, gar nicht wohl fühlt. Die anderen Knorffs sind ihm zu laut, zu dreckig und verstehen seine Vorliebe für Sauberkeit einfach nicht. Als er deshalb in die Welt der Menschen aufbricht in der Hoffnung dort einen Gleichgesinnten zu finden, wird er bitter enttäuscht. Er landet nämlich ausgerechnet bei Otto.
Neben einem angenehm witzigen Schreibstil findet man in diesem Buch herzlich Charaktere die man am liebsten persönlich treffen möchte.
Die Geschichte vermittelt gut, dass man vieles schaffen kann wenn man nur zusammen hält und sich gegenseitig hilft. 

5/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen