Montag, 12. Juni 2017

Blaues Blut

Informationen



Autor: Felicitas Gruber
Originaltitel: -
Verlag: Diana Verlag
Seiten: 303 Seiten

Klappentext:

Zefix, die Leichen waren früher auch besser!
Hochsommer in München. Die Stadt glüht. Ebenso wie die neu erwachte Liebe zwischen der Rechtsmedizinerin Dr. Sofie Rosenhuth und Hauptkommissar Joe Lederer. Doch die Leiche einer alleinstehenden Adligen, verblutet in der eigenen Badewanne, verhindert, dass die beiden von einer zweiten Hochzeit träumen können. Zumal Sofies Verehrer, Charly Loessl, mit besagter Dame verheiratet war und nun ihre Hilfe braucht. Aber hat der smarte Polizeireporter noch mehr zu verbergen als seinen Adelstitel?


Meine Meinung:

"Blaues Blut" ist bereits der drittel Teil der "Kalte Sofie - Reihe" aber man muss die Vorgänger nicht kennen um bei diesem Buch seine Freude zu haben.
Das Konzept dieser Reihe gefällt mir insgesamt sehr gut. Eine Rechtsmedizinerin die ermittelt, obwohl mir der medizinische Aspekt in diesem Buch etwas zu kurz kommt. 
Insgesamt war für mich "Blaues Blut" oft zu viel Liebesroman und zu wenig Krimi. 
Auch wenn ich anfangs meine Probleme mit Sofie hatte wird man dann doch sehr schnell von den Charakteren und der Geschichte gefangen genommen. Dazu hilft auch Felizitas Grubers lockerer Schreibstil. An was ich mich aber Anfangs erst mal gewöhnen musste war, dass oft in Mundart gesprochen wurde, und das obwohl ich selbst so rede :D
Allgemein hat mir "Blaues Blut" gut gefallen, ich weiß allerdings nicht ob ich die Reihe fortsetzen werde.

3/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen