Mittwoch, 21. Juni 2017

So still in meinen Armen



Informationen



Autor: Mary Higgins Clark & Alafair Burke
Originaltitel: The Cinderella Murder
Verlag: Heyne Verlag
Seiten: 416 Seiten

Klappentext:

Zwanzig Jahre ist es her, dass die talentierte Jungschauspielerin Susan Dempsey abends zu einem Vorsprechen aufbricht - aber niemals ankommt. Am nächsten Tag wird sie ermordet im Park aufgefunden, meilenweit von ihrem Auto entfernt, mit nur einem Schuh an den Füßen. Der "Cinderella-Mord" schlägt hohe Wellen, weil zu den Verdächtigen einflussreichen Geschäftsleute und Hollywoodgrößen gehören. Aber er wird nie aufgeklärt. Bis sich Laurie Moran, die sich als TV-Produzentin auf Cold Cases spezialisiert hat, des Falls annimmt. Damit macht sie sich zur Zielscheibe des Täters, der alles zu tun bereit ist, um weiter unerkannt zu bleiben.

Meine Meinung:

Dieser Thriller war einfach genau nach meinem Geschmack. Nicht zu blutig und die Idee mit der TV-Show war auch mal etwas neues. Bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wer der Täter sein könnte und man wird immer wieder auf eine falsche Spur gelockt. 
Die Charaktere waren toll! Jeder einzelne bis in letzte Detail ausgearbeitet. Was ich gut fand ist, dass obwohl es so viele sind, die Personen so gut vorgestellt werden, dass man nicht durcheinander kommt. 
Obwohl ich nicht wusste, dass "So still in meinen Armen" der 2. Band der Reihe ist konnte ich der Geschichte gut folgen. Man muss also nicht unbedingt die anderen Teile lese, aber ich werde das auf jeden Fall noch nachholen.


5/5 Sterne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen