Donnerstag, 23. Juni 2016

Rezension - Die Wunderübung

Quelle: Amazon

Informationen

Autor: Daniel Glattauer
Verlag: Goldmann
Seiten: 112 Seiten

Inhalt:

Die Beziehung von Joana und Valentin ist am Tiefpunkt angelangt. Ein Paartherapeut soll helfen, doch der bekommt die beiden Streithähne einfach nicht in den Griff: Schließlich weiß Joana immer schon vorher, was ihr Ehemann sagen will - warum ihn also überhaupt zu Wort kommen lassen? Valentin straft Joana dafür mit Geühlskälte, nimmt jeden Missstand als gegeben hin und sieht keinen Grund für Veränderung. Doch nicht nur das Paar hat Probleme - auch der Therapeut scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Mitten in der Sitzung kommt es zum Eklat. Und plötzlich fangen alle an zu reden...

Meine Meinung:

Mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Es ist nicht unbedingt umfangreich mit gerade mal 112 Seiten aber an Emotionen wird alles geboten. Anfangs war die Stimmung etwas bedrückend aber das ganze wendet sich sehr schnell zum positiven und es wird sehr lustig. Was mir auch sehr gut an diesem Buch gefallen hat ist, dass es als Theaterstück geschrieben ist mit Regieanweisungen und Dialogen. Es ist einfach mal was anderes. Die Geschichte nimmt ca bei der Mitte eine unerwartete Wendung denn wie schon der Klappentext verrät, hat auch der Therapeut seine eigenen Probleme. Auszusetzen finde ich an diesem Werk wirklich eigentlich nichts, nur ich komme nicht immer ganz mit dem Schreibstil von Glattauer klar.

4,5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen