Sonntag, 19. Juni 2016

Rezension - My magical fridays #1

Informationen

Autor: Arina Tanemura
Verlag: Tokyopop
Seiten: 184 Seiten

Inhalt:

Ai ist verrückt nach Schokolode, doch Freitage sind noch besser als Süßes! Denn immer dann trifft sie ihren Schwarm Mia in der Bibliothek. Als Ai allerdings all ihren Mut zusammennimmt, um ihm eine Liebeserklärung zu machen, ist plötzlich ihr Liebesbrief verschwunden und auch Mias Kontaktdaten wurden von ihrem Handy gelöscht! Ai ahnt zunächst nicht, dass der zuckersüßer Fünftklässler Nekota, dem sie seit Kurzem Nachhilfe gibt, hinter der Sabotage steckt, denn der ist bis über beide Ohren in seine Cousine verknallt …

Meine Meinung:

Bei diesem Manga handelt es sich um eine typische Dreiecksbeziehung. Mir persönlich hat der Manga nicht ganz so gut gefallen da mir die Geschichte einfach zu oberflächlich war.
Trotzdem muss man sagen mochte ich vor allem die Protagonistin richtig gerne.
Auch der Zeichenstil hat mich total begeistert. Er war nicht so übertrieben wie es bei vielen Mangas der Fall ist.
Jedoch hat mich etwas an diesem Manga extrem gestört und zwar, dass der 2. Kerl der Interesse an Ai hat ihr Cousin ist! Und sie denkt auch noch ernsthaft darüber nach ob sie etwas für ihn empfindet!
Die ganze Geschichte war auch sehr vorhersehbar und ich habe mich eher durch gequält.

3/5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen