Freitag, 20. Mai 2016

Rezension - Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen

Hallo meine Lieben :)

Heute möchte ich euch das Buch
Der Tag, als wir begannen, die Wahrheit zu sagen
vorstellen


Autor: Susan Juby
Originaltitel: The Truth Commission
Seiten: 351 Seiten
Verlag: cbj

Inhalt
Das Leben ist nichts für Feiglinge... denken sich die drei Freunde seit Kindheitstagen Dusk, Neil und Normandy zu Beginn des 11. Schuljahres und startene in gewagtes Experiment: Einmal jede Woche wird abwechselnd einer von ihenen einem Menchen aus ihrer Schule eine Frage stellen, die bisher keiner auszusprechen wagte, obwohl alle nach der Antwort lechzen. 

Meine Meinung:
Vorne weg muss ich sagen, dass ich die Ídee zu diesem Buch wirklich gut finde! An denSchreibstil  muste ich mich erst mal gewöhnen aber er gefiehl mir danach wirklich gut. Es lies sich schnell und flüssig lesen und es gab keine Längen. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Neil und Norm waren mir sofort sympathisch und man hat sogar die Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Ich finde die Idee zu diesem Buch wurde toll umgesetzt und diese Geschichte gibt einen wirklich zu denken. Das Ende war zwar nicht so wie ich es mir gewünscht hatte und meiner Meinung nach hätte man es noche etwas ausbauen können aber es gefiehl mir trotzdem gut. 

Alles in Allem kann ich dieses Buch sehr empfehlen und bewerte es mit 4,5/5 Sternen

Zitat 

"Es ist unsere Bestimmung, in dieser Welt voller Lügen für ein bisschen mehr so bitter nötige Wahrheit zu sorgen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen