Freitag, 20. Mai 2016

Rezension - Zweistein oder das Brummen der Welt

Hallo meine Lieben :)

Heute möchte ich euch das Buch

Zweistein oder das Brummen der Welt

vorstellen.

Dieses Buch wurde mir netterweise vom Knaus Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt :)

Autor: Franziska Wolffheim
Verlag: Knaus
Seiten: 136 Seiten

"Warum ärgert er sich überhaupt? Wenn er wollte, könnte er sich den ganzen Tag über irgendetwas ärgern. Über Autos, Wichtigtuer, Stacheldraht, Dauerregen, über sich selbst und darüber, dass er sich ärgert.Das wären dann der Auto-Ärger, der Wichtigtuer-Ärger, der Stacheldraht-Ärger, der Dauerregen-Ärger, der Ich-Ärger und der Ärger-Ärger. Abends könnte er sich dann überlegen, über was er sich nicht geärgert hat."
 

Klappentext: 
Auf den ersten Blick scheint Zweistein ein ganz gewöhnlicher Kater: Er döst gern in der Sonne, streift durch sein Revier, nimmt gnädig die Gunstbeweise seiner Besitzerin Frau Fourgé entgegen. Aber Zweistein ist auch ein Kater mit ziemlich viel Verstand. Er möchte den Dingen auf den Grund gehen und macht sich über dieses und jenes auf unserer Welt so seine Gedanken. Dabei kommt er auf erstaunliche Ideen.

"Wohin verschwinden die Sternschnuppen eigentlich mit all den Wünschen, die sie mitbekommen, denk Zweistein. Vielleicht gibt es irgendwo einen geheimen Sternschnuppen-Treff, wo sich alle austauschen."

Meine Meinung: 
Ich mochte dieses Buch wirklich sehr, sehr gerne. Das Buch besteht aus 50 Kurzgeschichten die je  1 - 3 Seiten lang sind. Das hört sich jetzt sehr wenig an aber ich finde es genau richtig, nicht zu kurz und nicht zu lang. Die Geschichten sind aus Zweisteins Leben und er erzählt darin über seien Gedanken die er sich so über die Welt und uns Menschen macht. Einige Geschichten haben manchmal wirklich zum Nachdenken angeregt, andere waren einfach nur wunderschön zu lesen.
Dieses Buch bewerte ich mit 3/5 Sternen
"Würden alle Menschen, die nicht die Wahrheit sagen, im Weltall verschwinden, denkt Zweistein, wäre die Erde bald ziemlich leer."

Habt ihr das Buch schon gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen